Spiel

Trainingsauftakt mit vielen neuen Gesichtern! : Erste Mannschaft
Spieldatum: 09.07.2017

Am Sonntag um 11.00 Uhr war Trainingsauftakt mit den Coaches Michele Borrozzino , Christian Zahn und Torwart Trainer Günter Stiefvater. Unser Förderteam mit einigen Verstärkungen war ja schon am Vortag beim 10:4 Sieg in Eschbach mit einem „Kaltstart“ in die neue Saison gestartet. 33 Spieler durften die Coaches begrüßen, und da fehlten doch noch fast ein Duzend Spieler, somit dürfte der Kader in beiden Teams in dieser Saison breit aufgestellt sein. Unterstützung erhielten Michele und Christian auch durch Mike Gaulrapp, der neben seiner Trainingstätigkeit als C-Junioren Coach auch bei den Aktiven miteingebunden wird. Nach dem Training wurden alle Spieler durch den Verein zum Grillen eingeladen, Essen und Trinken frei. Gespendet wurde dies durch die Gemeinde Ballrechten-Dottingen, auch nochmals als kleines Dankeschön für eine phantastische Saison 2016/17. Nun heißt es aber nach der sehr kurzen Pause nach vorne zu schauen, es wird für beide Teams mit der Landesliga und der B4 Liga Neuland betreten, aber wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen. Unsere Vorstände Timo Löffler und Thomas Ritzenthaler begrüßten die Spieler und Trainer, insbesondere natürlich auch unsere zahlreichen Neuzugänge in einer kurzen Ansprache. In den kommenden Trainingseinheiten versuchen unser Trainerteam Michele Borrozzino/Christian Zahn jetzt die Basis für eine weitere erfolgreiche Saison 2017/18 schaffen, die Voraussetzungen dafür sind auch mit den jetzt höheren Anforderungen dafür gegeben.
Ein herzlicher Dank an dieser Stelle geht natürlich an Thomas Ritzenthaler und Armin Keller für die Organisation und Durchführung dieses kennen lern Auftakt mit Grillen und einem Fass Bier. Ein Dankeschön natürlich auch an die Gemeinde insbesondere Bürgermeister Bernhard Fehrenbach für die großzügige Spende.

Bild

Bild