Spiel

Aktuelles : Förderteam mit 3-tägigem Trainingslager!
Spieldatum: 10.08.2020

Auf unserer heimischen Sportanlage fand am letzten Wochenende von Freitag – Sonntag für unser Förderteam mit Trainer Daniel Pfaff ein 3-tägiges Trainingslager statt, das insgesamt perfekt organisiert war.
Nach eben dem Trainingsauftakt am Freitagabend hieß es für unser Förderteam sich das Frühstück am Samstagmorgen bei einem lockeren Lauf um 8.00 Uhr erst mal zu verdienen. Währenddessen bereiteten Coach Daniel Pfaff und Tim Gläsner (momentan verletzt) das Frühstück für die Mannschaft im Clubheim vor. Pünktlich um 9.15 Uhr saßen die Jungs am Frühstückstisch, wo eben Daniel und Tim leckeres vorbereitet hatten. Um 11.00 Uhr rief dann Coach Daniel zur nächsten Trainingseinheit. Während die Mannschaft trainierte bereiteten Clemens Leibe und Christian Guckert das Mittagessen im Clubheim vor, hier lag der Focus auf Kohlenhydrate sprich Nudeln und Salat. Dann erreichte Daniel die Nachricht aus Breisach, dass das am Sonntag geplante Spiel gegen den SV Breisach 2 nicht stattfinden kann, die Breisacher hatten Personalprobleme…sehr ärgerlich für uns. Trotz intensiver Recherche für einen Ersatzgegner klappte es bis Samstagabend nicht kurzfristig einen Gegner zu finden. Trotzdem fühlte sich das gesamte Team beim Grillen am Samstagabend pudelwohl. Hier bereiteten Thomas Ritzenthaler und Martin Löffler diverse Grill Leckereien vor. Am Sonntag war dann zunächst Fotoshooting angesagt. Unser Profi Fotograf Norbert Kreienkamp machte dann zunächst von allen anwesenden Spielern neue Einzelfotos und anschließend wurde das neue Mannschaftsfoto geschossen. Hier achtete man natürlich darauf, dass das Bild innerhalb von einigen wenigen Minuten im Kasten saß und man nicht in großer Zahl unnötig lange eng beieinander saß. Zum Abschluss stand dann um 15.30 Uhr nochmals eine letzte Trainingseinheit auf dem Rasenplatz an. Trotz des ausgefallenen Abschlussspieles dürfte Coach Daniel Pfaff mit dem Ablauf und der guten Beteiligung der Spieler mit dem 3-tägigen Trainingslager zufrieden gewesen sein. Ein herzlicher Dank geht natürlich an die Helfer beim Frühstück (Tim und Daniel, der das Frühstück sponserte!). Clemens Leibe und Christian Guckert für die vorzügliche Vorbereitung des Mittagessens am Samstagmittag und Thomas Ritzenthaler und Martin Löffler unseren Grillmeistern am Samstagabend. Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Fotograf Norbert Kreienkamp, der trotz brütender Hitze wieder alles perfekt am Ende im Kasten hatte. Ein Kompliment aber auch an alle Spieler, die bei brütender Hitze sich nicht schonten und 3 Tage fleißig trainierten um sich die Grundlage für eine hoffentlich gute Saison holten!

Bild
Das neue Mannschaftsfoto unseres Förderteams.
Hintere Reihe v.l.n.r.: Alexander Kletner, Oliver Kletner, Fabian Späth, Kevin Röcker, Elias Stoll, Tim Gläsner, Leon Jedamowski, Philipp Wetzel, Adonis Batusha, Daniel Pfaff (Trainer)
Vordere Reihe v.l.n.r.: Sandro Zahn, Felix Vögtlin, Tim Späth, Joshua Zimmermann, Dominic Deutsch, Sascha Hilfinger, Patrick Gutmann, Elias Zipfel, Jakob Walz
Auf dem Bild fehlen: Tobias Hilfinger, Paul Bächler, Alex Eckardt, Jannik Kapplinghaus, Ferdinand Riewe, Tim Winterhalter, Robin Burchard, Giuliano la Spina, Dominic Liebisch, Julius Stücklin, Henrik Nielsen

Bild
Siesta am Samstag nach dem Mittagessen........

Bild
Abschlusstraining am Sonntag Nachmittag bei gefühlten 40 Grad!!