Förderteam mit enttäuschendem Auftritt!

Zweite Mannschaft 1:2 FC Steinenstadt
Spieldatum: 03.11.2019

1:0 (10.) Roman Stellbogen, 1:1 (74.) Fernandes Saldanha, 1:2 (89.) Krebs, Sidney Morvan
Schiedsrichter: Manuel Kanstinger (Heitersheim)
Eigentlich stand viel Qualität bei unserem Förderteam um Coach Daniel Pfaff gegen den FC Steinenstadt auf dem Platz, doch daraus machte unsere Mannschaft herzlich wenig und enttäuschte am Ende auf ganzer Linie! Trotz einer frühen Führung in der 10. Minute durch einen Kopfball von Roman Stellbogen nach Flanke von Tim Späth zum 1:0 gelang unserer Mannschaft ganz wenig. Klarste Tormöglichkeiten wurden in der Folge fahrlässig liegen gelassen. In der 25. Minute köpfte zudem Tim Gläsner an die Querlatte des Gästetores, gut das war Pech. Aber was dann folgte war einfach viel zu wenig gegen einen sicherlich nicht übermächtigen Gegner. Unsere gut bestückte Mannschaft zeigte Magerkost und konnte trotz guter Möglichkeiten keine weiteren Tore mehr erzielen. Elias Zipfel in der 35. Minute hatte nur noch das leere Tor vor sich, vergab aber diese weitere gute Chance vor der Pause. In der 2. Halbzeit setzte sich das Auslassen guter Chancen bei unserer Mannschaft nahtlos fort. Andi Stiefvater köpfte nach einem Eckball völlig freistehend in der 47. Minute am Gästetor vorbei und auch Roman Stellbogen vergab kurz darauf nach Querpass durch Florian Kessler freistehend. Der Chancenwucher rächte sich beinahe in der 58. Minute, als zumindest Torhüter Dominic Deutsch, einziger mit Normalform, das mögliche 1:1 der Gäste verhindert. Nach einer Stunde nur noch Stückwerk bei unserer Mannschaft und die Gäste rochen ihrer Chance. Nach einem Konter des FC Steinenstadt erzielten diese dann in der 74. Minute den 1:1 Ausgleich. Danach versiebten Domi Liebisch zweimal und Tobi Hilfinger die nächsten Großchancen. Richtig bitter wurde es dann in der 89. Minute, als die Gäste durch einen Sonntagsschuss unter die Querlatte den Siegtreffer erzielten. Ein absolut gebrauchter Sonntag für unser Förderteam, die abgesehen von Keeper Dominic Deutsch sich alle unter Normalform präsentierten und nach der guten Leistung im Obertal wieder einen nicht zu erwartenden Rückschritt machten, auch sehr zum Ärger von Coach Daniel Pfaff.

Spielstenos und Aufstellung