Spiel

Aktuelles : Wir stellen uns noch breiter in allen Bereichen auf!
Spieldatum: 21.06.2019

Mit Johannes Fiand (29) vom Verbandsligisten FC Denzlingen, Kenan Uzar (21) vom FC Auggen, Angelo Minardi (26) vom SV Achkarren, Stürmer Florian Kessler (21) vom SF Schliengen wird unser Kader qualitativ, wie auch in der Breite erheblich verstärkt. Eine weitere Verstärkung des Kaders wird Jose Ngonge Mboyo (22) vom FC Mulhouse sein. In den Aktiven Bereich stoßen von den A-Junioren Patrick Gutmann und Tim Winterhalter zu den Aktiven hinzu.
Den zahlreichen Neuzugängen stehen mit David Kaltenmark (Spvgg. Bollschweil-Sölden), Cagatay Yilmaz (Staufener SC) und Misel Lijesnik (beruflich nach Wien) lediglich drei Abgänge aus dem Kader des Landesligisten gegenüber. Die Position im Tor wird durch Alexandre Danelon (23) vom AS Berrwiller Hartmannswiller und Erik Huzly (18) von den A-Junioren SG Markgräflerland perfekt besetzt sein. Mit Dominic Deutsch (31) von der Spvgg. Untermünstertal konnte ein weiterer Torwart für die 2.Mannschaft gewonnen werden. Die 3.Mannschaft erhält in Form von Torhüter Lutz Schenk von der SF Hügelheim und Florian Frommherz vom Nachbarn SV Sulzburg weitere Verstärkung. Im Trainerteam dürfen wir Athletik und Reha Trainer Felix Licht begrüßen, der durch sein Studium der Sportwissenschaft und seiner Tätigkeit bei der U19 vom Karlsruher SC die Mannschaften betreut. Durch Daniel Pfaff wird das Trainerteam um einen weiteren sehr qualifizierten und erfahrenen Trainer bereichert. Im Schiedsrichterbereich konnten wir mit Jonas Hemmerich und Fabian Uecker zwei gute ausgebildeten Schiedsrichter in unseren Verein holen. Ebenso kommt mit Ali Nassereddin ein gebürtiger Dottinger Schiedsrichter zurück in den Verein.
Freuen dürfen wir uns auch auf Manuel Wolf, der nach einjähriger Verletzungspause zum Trainingsauftakt am 6. Juli wieder zur Verfügung steht. Mit der Castellbergschmiede wird auch im Juniorenbereich eine professionelle Ausbildung der Jugendspieler garantiert. In Zusammenarbeite mit den Firmen Hekatron und Ystral wird die Ausbildungsstätte Castellbergschmiede mit breiten Schultern in die Zukunft gehen.
Unsere Neuzugänge werden wir im Rahmen unseres Sommerfestes und 50 Jahr Vereinsjubiläum am Sonntag, 21. Juli 2019 auf dem Festgelände unserer Sportanlage vor dem Vorbereitungsspiel gegen die Spvgg. Untermünstertal noch näher vorstellen.