Spiel

Aktuelles : Felix Licht unser neuer Fitnesstrainer!
Spieldatum: 29.05.2019

Bild

Wir wollen es nicht versäumen unseren neuen Fitnesstrainer Felix Licht vorzustellen. Felix hat schon vor 2-3 Wochen hier bei uns im Aktiven Training reingeschnuppert und wird offiziell zur neuen Saison Bestandteil des Trainerteams ein.
Nach einem abgeschlossen Studium der Sportwissenschaften, Erfahrungen in der Junioren-Bundesliga bei der U-19 des Karlsruher SC und mehreren Jahren im Hobbybereich (Kreis- und Bezirksliga) suchte Felix nun aufgrund eines Umzugs im Großraum Bad Krozingen nach einer neuen Herausforderung.
Seine letzte Station war der FV Ötigheim.

Der Cheftrainer des FV Ötigheim, Oliver Herrmann (ehem. DFB Stützpunkttrainer, Lizenz: DFB Elite-Jugend), beschreibt die Zusammenarbeit mit folgenden Worten:

„Der Vorteil liegt auf der Hand. Felix ist ein sehr kompetenter Fitnesscoach, der nicht nur die Übungen erläutert, sondern auch die Zusammenhänge erklärt. So ist es für jeden nachvollziehbar, warum diese Übung ausgeführt wird, was Sie bezweckt und wie z. B. die Muskelpartien zusammenwirken. Zudem ist es mir in dieser Zeit möglich, mich auf meine nächste Trainingsform / Spielform gezielt vorzubereiten (allein der Aufbau der nächsten Einheit) und auch die vorangegangene Einheit nochmal reflektieren zu können (…) Wie bereits erwähnt, ist es ein enormer Mehrwehrt für mich als Trainer, aber auch vor allem für die Mannschaft. In den 3 Jahren Zusammenarbeit mit Felix, hatten wir noch nie so wenig muskuläre Verletzungen und so eine super physische Verfassung, Ich werde bei jeder neuen Trainerstation auf jeden Fall versuchen, einen Fitnesscoach mit einzubeziehen.“

Nach einer ersten Kontaktaufnahme per Email trafen wir uns schon einige Tage später mit Felix (Nando und Axel) und nicht nur die Chemie, sondern auch die Vorstellungen von beiden Seiten stimmten auf Anhieb! Es folgte Tage später ein ausführliches Gespräch mit unseren Coaches Michele, Zahni, Nando und natürlich Timo Löffler und danach waren sich alle einig…..Felix wird ein SVBDler!

Herzlich willkommen Felix beim SVBD!