Spiel

Zweite Mannschaft 1:1 Spvgg Untermünstertal 2
Spieldatum: 23.02.2019

0:1 (11.) Simon Riesterer, 1:1 (87.) David Riesterer
Im 2. Testspiel unseres Förderteams das zeitgleich mit der Ersten, die in Gottenheim spielte, stattfand, trennte sich unser Team mit einem 1:1 gegen den Ligakonkurrenten Spvgg. Untermünstertal 2. Im Tor stand zunächst der reaktivierte und langjährige Stammtorhüter unserer Ersten Dennis Costabell, der dann im Laufe der Partie durch Alex Eckardt ersetzt wurde. Schon nach 11 Minuten musste unsere Mannschaft den Rückstand durch Münstertals Simon Riesterer zum 0:1 hinnehmen. Coach Christian Zahn musste doch auf einige Spieler verzichten, die zum Teil in der Ersten im Einsatz waren, verletzt bzw. abwesend oder wie Tim Späth (Blinddarm OP) nicht einsatzfähig waren. Insgesamt entwickelte sich ein Spiel auf Überschaubaren Niveau. Chancen boten sich auf beiden Seiten insgesamt wenig. In der Schlussphase konnte David Riesterer durch einen starken Freistoß aus gut 30 Metern zumindest noch zum 1:1 ausgleichen, das am Ende insgesamt gerecht war. Am Dienstag nun geht’s zu Hause gegen die Landesliga Truppe der A-Junioren der SG Markgräflerland.