Spiel

Aktuelles : Eindrucksvolle Betriebsbesichtigung bei ystral GmbH
Spieldatum: 09.11.2018

Bild

Eindrucksvolle Betriebsbesichtigung bei der Fa. ystral GmbH!

Auf Einladung unseres Sponsors der Fa. ystral GmbH in Ballrechten-Dottingen fanden wir uns am letzten Freitagabend mit 26 Spielern nebst Trainern und Vorsitzenden Timo Löffler zu einer umfangreichen und sehr interessanten Betriebsbesichtigung im Hauptsitz der Fa. ystral in Ballrechten-Dottingen ein. Dominik Seeger, Director Strateic Sales bei ystral, stellte uns die ystral GmbH mit einer sehr ausführlichen Präsentation vor. Ystral ist ein stark wachsendes inhabergeführtes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau mit über 260 Mitarbeitern und hat weltweit Kunden in den verschiedensten Branchen wie Chemie, Pharma, Lebensmittel und v.m.
Ystral hat sich durch ihre große Tradition und dem Know-how deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem führenden Unternehmen in der Verfahrenstechnik entwickelt. In Ballrechten-Dottingen werden Misch-, Dispergier- und Pulverbenetzungsmaschinen sowie Prozessanlagen projektiert, konstruiert und gefertigt….darin steckt viel Herzblut der gesamten Belegschaft. Nach der ausführlichen Vorstellung und Präsentation durch Dominik Seeger wurde uns durch David Manke, zusammen mit Peter Manke und George Manke Inhaber von ystral, im eigenen Versuchszentrum ein hochinteressanter Prozess vorgeführt. in einem Arbeitsgang wurde Pulver staubfrei eingesaugt, benetzt und unter Vakuum dispergiert. Danach wurden uns durch Inhaber David Manke und Sales Director Dominik Seeger die gesamte Produktionsstätte ausführlich gezeigt und erläutert wo wir vieles über die Produktionstechniken der Fa. ystral erfuhren. Nach knapp 2 Stunden wurden wir mit vielen hochinteressanten Eindrücken durch Dominik Seeger und Samira Wiesler vom Marketing verabschiedet. An dieser Stelle gilt es Dominik Seeger, Inhaber David Manke und Samira Wiesler, die perfekt diese Abend vorbreitet hat, herzlich zu danken. Für uns sicher nicht selbstverständlich, dass am späten Freitagnachmittag um 17.00 Uhr sich die Drei für uns nach Feierabend noch so viel Zeit genommen habe! Herzlichen Dank!

Bilder von der Besichtigung