Wiedergutmachung gelungen!

Zweite Mannschaft 4:1 DJK Schlatt
Spieldatum: 13.04.2019

1:0 (2.) Felix Vögtlin, 2:0 (18.) David Riesterer, 3:0 (20.) David Riesterer, 4:0 (79.) Tobias Hilfinger, 4:1 (90.) Eigentor Tim Gläsner
Schiedsrichter: Marco Schweizer (Bad Krozingen)
Gelb/Rot Ruzhdi Beqa (18.) DJK Schlatt

Aus dem 0:5 Debakel am letzten Sonntag beim TUS Obermünstertal zog Coach Christian Zahn Konsequenzen und krempelte die Mannschaft gleich auf 4 Positionen um, angesichts der Personallage war da aber auch nicht mehr möglich. Unser Förderteam zeigte aber in Punkto Einsatz gegen die DJK Schlatt wieder das was man von ihr erwarten darf und holte sich am Ende auch den verdienten Dreier mit einem klaren 4:1 Heimsieg. Die Weichen zu diesen 3 Punkten stellte unsere Mannschaft schon in den ersten 20 Minuten durch 3 Tore. Schon nach 2 Minuten markierte Felix Vögtlin gegen seine Ex Mannschaft nach Flanke von Tobi Hilfinger die 1:0 Führung für unser Team. Die frühe Führung gab unserer Mannschaft Sicherheit, die Folge das 2:0 in der 18. Minute. David Riesterer netzte den Ball nach Assist von Leon Jedamowski ins Gästetor. Nur 2 Minuten später schon das 3:0 für unsere Mannschaft. Tobi Hilfinger mit der Vorarbeit und erneut David Riesterer vollstreckte zum 3:0. Die Gäste schwächten sich früh schon in der 18. Minute mit einer Gelb/Roten Karte. Unsere Mannschaft hatte mit der frühen klaren Führung bis zur Halbzeit mit den Gästen dann nicht allzu große Probleme. In der 2. Halbzeit wechselte dann Coach Christian Zahn nach und nach die gesamte Bank ein und so kamen auch die sonst in der ersten Elf stehenden Jannik Kapplinghaus, Kevin Röcker, Tim Gläsner und Leon Stegner zum Einsatz. Eben der eingewechselte Torjäger Jannik Kapplinghaus zeichnete sich dann für die Vorarbeit beim 4:0 für unsere Mannschaft verantwortlich und Tobi HIlfinger schloss zum Tor in der 79. Minute ab. In der Schlussminute fiel dann aber doch noch das Ehrentor für die Gäste, Torschütze aber kein Schlatter Spieler, sondern Unglücksrabe Tim Gläsner mit einem Eigentor. Was soll‘s, wichtig war der Sieg für unsere Mannschaft, die damit die Niederlage im Obertal halbwegs vergessen machte.

Spielstatistik

Absolvierte Spiele

1.Bächler, Paul1
1.Burchard, Robin1
1.Gläsner, Tim1
1.Hilfinger, Fabian1
1.Hilfinger, Tobias1
1.Jedamowski, Leon1
1.Kapplinghaus, Jannik1
1.Liebisch, Dominic 1
1.Riesterer, David 1
1.Röcker, Kevin1
1.Späth, Tim1
1.Stegner, Leon1
1.Stoll, Elias1
1.Vögtlin, Felix1
1.Zipfel, Elias1

Absolvierte Spieminuten

1.Burchard, Robin90
1.Hilfinger, Fabian90
1.Hilfinger, Tobias90
1.Liebisch, Dominic 90
1.Späth, Tim90
1.Stoll, Elias90
1.Zipfel, Elias90
8.Bächler, Paul77
9.Jedamowski, Leon72
10.Riesterer, David 67
11.Vögtlin, Felix60
12.Kapplinghaus, Jannik30
13.Stegner, Leon23
14.Gläsner, Tim18
15.Röcker, Kevin13

Tore

1.Riesterer, David 2
2.Hilfinger, Tobias1
2.Vögtlin, Felix1

Vorlagen

1.Hilfinger, Tobias2
2.Jedamowski, Leon1
2.Kapplinghaus, Jannik1