Volles Clubheim bei der Generalversammlung!

Aktuelles : Generalversammlung des SV Ballrechten-Dottingen
Spieldatum: 23.03.2018

Bei der diesjährigen Generalversammlung im bis zum letzten Platz gefüllten Clubheim konnte der Ersten Vorsitzende Timo Löffler Bürgermeister Bernhard Fehrenbach, Mitglieder des Gemeinderates und die Ehrenmitglieder Max Ganter, Hubert Triebswetter und Richard Löffler begrüßen. Es spricht für die gute Arbeit, dass 113 Mitglieder der Einladung zur Generalversammlung folgten, darunter auch viele unserer Aktiven Spieler! Nach der Totenehrung folgten die zum Teil umfangreichen Berichte der einzelnen Abteilungen. Die Kassenprüfer bescheinigte der Rechnungsabteilung eine einwandfreie Kassenführung und die Entlastung des gesamten Vorstandes nahm Bürgermeister Bernhard Fehrenbach vor, der auch anschließend zum Versammlungsleiter gewählt wurde. Die Wahlen der geschäftsführenden Vorstandschaft brachte wie erwartet überhaupt keine Überraschungen. Die gesamte Vorstandschaft stellte sich zur Wiederwahl. Einstimmig wurde Timo Löffler zum 1. Vorstand und Thomas Ritzenthaler zum 2. Vorstand gewählt. Das Schriftführeramt wird in den kommenden zwei Jahren wieder Clemens Leibe ausüben und als Hauptkassierer fungiert erneut Jörn Löffler. Als Spielausschuss Vorsitzender steht weiterhin Nando Oberer zur Verfügung, der leider an diesem Abend krank war und daher in Abwesntheit eintimmig gewählt wurde. Schon in der vorangegangenen Jugendsitzung wurden Paul Bächler zum Jugendleiter und Michael Triebswetter zum zweiten Jugendleiter gewählt. In die erweiterte Vorstandschaft wurden Dieter Lupberger, Achim Schütt (Vertreter AH), Gerhard Gutmann, Marius Effinger, Matthias Babel und Axel Hilfinger gewählt. Als Platzkassierer fungiert wieder Hans-Peter Schwark und für die Kassenprüfung sind weiterhin Otmar Hilfinger und Raphael Höfler zuständig. Bürgermeister Bernhard Fehrenbach brachte dann nochmals den hohen Stellenwert des SV zum Ausdruck und wollte die großen Erfolge insbesondere der Ersten Mannschaft im letzten Jahr nicht unerwähnt lassen. Das war große Werbung für die Gemeinde Ballrechten-Dottingen. Der mit Abstand Mitgliedsstärkste Verein der Gemeinde wird nach den Worten von Bürgermeister Bernhard Fehrenbach auch zukünftig durch die Gemeinde unterstützt. Zum Ende der Versammlung nahm dann der erste Vorsitzende Timo Löffler eine seit längerem geplante Ehrung vor. Hubert Triebswetter, Gründungsmitglied und auch schon Ehrenmitglied des Vereins, der an allen wichtigen Bauprojekten des SV Ballrechten-Dottingen maßgeblich beteiligt war, wurde nochmals mit einer Ehrenurkunde und einem Weinpräsent und vor allen Dingen unter großen Applaus der zahlreichen Mitglieder für sein großes Engagement gewürdigt. Das Schlusswort gehörte am Ende noch dem Vize Thomas Ritzenthaler, der sich beim ersten Vorsitzenden Timo Löffler für sein Wirken im Namen der Vorstandschaft bedankte.

Bild
v.l.n.r.: Franziska Wagenmann, Marius Effinger, Gerhard Gutmann, Clemens Leibe, Timo Löffler, Axel Hilfnger, Achim Schütt, Matthias Babel, Jörn Löffler, Nando Oberer, Thomas Ritzenthaler, Dieter Lupberger

Unser neues Jugendvorstandsteam!

Bild
v.l.n.r.: Paul Bächler (Jugendleiter), Otmar Hilfinger (Kassenwart), Oliver Erl (Schriftführer), Michael Triebswetter (2. Jugendleiter)