Spiel

Erste Mannschaft : Die 3. Jahresfeier war erneut ein Highlight!
Spieldatum: 05.01.2018

Bild

- Was das OrgaTeam bei der 3. Jahresfeier am Freitagabend mit 190 geladenen Gästen in der fein geschmückten Castellberghalle auf die Beine gestellt hat war wiederum sagenhaft! Wie schon in den zwei Jahren zuvor galt es wiederum für das OrgaTeam sich für diese Feier was einfallen zu lassen….sei es wie die Halle dieses Mal geschmückt wird, ein neues Programm und das ganze Drumherum. Deshalb traf man sich im Vorfeld zur Planung schon ein Vierteljahr davor und stellte in mehreren Sitzungen die Weichen für eine weitere schöne Jahresfeier. Was hier am Ende an Arbeit dahinter steht wissen nur die Wenigsten. Bei einer solch großen Feier gilt es soviel zu beachten und organisieren. Die Veranstaltung ist und wird auch weiterhin keine öffentliche Feier werden, sie dient als Abschlussfeier der Aktiven Teams, des Frauenteams und der AH, das hat sich nun auch schon so bewährt und wird auch in den kommenden Jahren so ihre Fortsetzung finden, denn nur so funktioniert das Konzept! Natürlich gehören zu den Teams auch die Coaches/Betreuer, das Team hinter den Teams und natürlich auch unsere Sponsoren und Edelfans, die das ganze Jahr unsere Mannschaft unterstützen. Und dann sind wie in diesem Jahr 190 Gäste dann bei so einer Feier am Start! Schon um 18.30 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein und pünktlich um 19.00 Uhr konnte man mit dem Sektempfang beginnen. Alex Kletner begrüßte anschließend die vielen Gäste und wünschte einen harmonischen Verlauf. Mittlerweile stand schon die Crew des Faller Hofes aus Hausen bereit um unsere Gäste mit einem feinen Menu zu verwöhnen. Alles klappte hier schon wie am Schnürchen, nichts war dem Zufall überlassen! Auch unsere Theken Mannschaft um die Familie Yvonne Buhl mit Freunden leistete Superarbeit hinter der Theke, in der Halle und Küche! Bald danach stand schon der erste Programmpunkt an… Axel Hilfinger zeigte eine 10 Minütigen Filmausschnitt “2017 ein unglaublich erfolgreiches Jahr" mit dem Bezirkspokalsieg und Landesligaaufstieg….genau der richtige Einstieg für Timo Löfffler’s anschließende Rede. In seiner Ansprache bedankte sich Timo vor allen Digen beim OrgaTeam für eine wiederum perfekte Vorbereitung. Ein Dank natürlich an alle Teams, Trainer, dem Team dahinter und unseren Sponsoren. Unsere lieben Fans von Handycap United übernahmen dann den Losverkauf für unsere Tombola. Der nächste Programmpunkt stand unter dem Motto „Ein SV Rot-Weiss Märchen“, wo unsere Coaches der Dritten Martin Willin und Christian Häder die Geburtsstunde und Werdegang bzw. Vorrunde unsere neuen Dritten Mannschaft nochmals ausgiebig Revue passieren ließen. Dafür waren aber dann auch viele Gläser Rotwein auf der Bühne nötig, denn alle wichtigen Beteiligte und Paten unserer Dritten Mannschaft wurden auf die Bühne zum Umtrunk eingeladen!!
Anschließend erfolgte ein großes Dankeschön der Aktiven/Frauen/AH insbesondere durch deren Kapitäne an ihre Coaches! Die Aktiven ließen sich dafür mit einer tollen Bildershow durch Raphi Höfler und Jojo Link als Dank etwas Besonderes einfallen…was dem Publikum wiederum sehr gefiel. Andi Bach holte dann Axel Hilfinger auf die Bühne und hat mit einer Art Laudatio und sehr sehr rührenden Worten diesen völlig überrumpelt……., das Publikum tat ihresgleichen noch dazu!
Der letzte Programmpunkt gehörte dann nochmals den Aktiven/Frauen, die wiederum zeigten, dass man nicht nur Fußball spielen kann, sondern auch mindestens genauso gut tanzen! Das war wiederum ein ganz starker Auftritt, der das Publikum zu Beifallsstürmen riss!!
Nun war es aber dann auch Zeit für tanzen, Party und ein gutes Getränk an der Bar, die nun auch eröffnet war. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgiebig gefeiert. Was bleibt ist wieder eine tolle Jahresfeier, die absolut gelungen war.
Zum Schluss gilt es zu Danken!
Dem fleißigen Theken Team um die Familie Yvonne Buhl. Das nicht mindere fleißige Team an unserer Bar mit Sabrina Ortlieb, Dominik Wiessler und Cosima Aktas, alles machten einen Super Job. Unsere Freunde von Handicap für die Unterstützung bei der Tombola. Allen Salatspendern und dem Frauenteam für das leckere Dessert. Ein großer Dank auch an alle Tombola Spendern! Großer Dank an alle Helfer beim Auf- und Abbau, hier waren vor allen Dingen die Aktiven am Start und beim Aufbau auch unsere Frauen.
Die gesamte Feier hat natürlich einen sehr großen finanziellen Rahmen für Essen/Getränke/Halle/DJ/Musik u. Lichtanlage/Deko und vieles mehr und es bleibt am Ende nichts übrig, im Gegenteil. Für einen Anteil von nur 20€ bzw. 35€ für Paare war das gesamte Essen und sämtliche Getränke außer der Bar für alle dabei, das ist ein absolutes Schnäppchen! Mit der Tombola und den Einnahmen aus der Bar und einigen kleinen Spenden versucht das Orgateam hier einigermaßen rauszukommen. Am Ende blieb bisher und auch diesmal immer noch ein Minus, das über andere Wege versucht wird wieder auszugleichen. Wir werden auf jeden Fall an dem bisherigen Konzept festhalten, dafür wird versucht weitere Gönner für diese tolle Feier zu gewinnen!
Das größte Lob gilt aber abschließend dem Orgateam, die einen tollen Job gemacht haben!! Großer Dank an Leader Nando Oberer, Alex Kletner, Melanie Wilhelm, Lisa-Samantha Buhl, Jessica Bender, Axel Hilfinger und Raphi Höfler.

Fotos vom offiziellen Teil durch Fotograf Norbert Kreiekamp

Fotos von der Partynacht!!!