Spiel

JFV B-Junioren / U-17 : Sommerfest des JFV Sulzbach
Spieldatum: 20.05.2017

Vom Sommerfest berichtet Peter Stangl!!
Gelungenes Sommerfest und erfolgreicher Saisonabschluss des JFV Sulzbach e.V.

Ein volles Haus wurde den Verantwortlichen des JFV Sulzbach zum Saisonende und zum 1. Geburtstag des Vereins beschert. Über 200 Jugendspieler mit ihren Eltern, Gönner und Förderer des jungen Vereins sowie Gäste aus den drei Orten des Vereins – Ballrechten-Dottingen, Grißheim und Heitersheim – kamen zum Sommerfest auf die Sportanlage nach Grißheim. Bei Spiel und Spaß in lockerer Atmosphäre organisierte die umtriebige Vorstandschaft mit ihrer Führungscrew das Fun-Spiel Bubble Soccer und andere unterhaltsamen Aktivitäten für „Jung und Alt“ und sorgte mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem für das leibliche Wohl. Das Vorstandsteam des JFV Sulzbach, Thomas Walz, Bertram Geimer und Philipp Stoll, konnten zu Beginn des Festes zahlreiche Gäste begrüßen, unter ihnen den Vorstand des FC Heitersheim, Hajo Fünfgeld, und Vertreter unserer Sponsoren. Im Saisonrückblick konnte Bertram Geimer aus dem ersten Vereinsjahr ausnahmslos nur Positives berichten. Keine Mannschaft muss absteigen und unsere B-Jugend hätte beinahe den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Viel wichtiger war und ist aber, dass die soziale Arbeit und die Einbindung der Spieler aus den drei Orten, die mitunter in den vergangenen Jahren noch in anderen Spielgemeinschaften spielten, ausgezeichnet gelungen ist und das innere Gefüge in den Mannschaften und auch in der Vereinsführung absolut stimmt. Im Ausblick auf die kommende Saison konnte Philipp Stoll berichten, dass von der D-Jugend bis zur A-Jugend wieder jeweils mindestens eine leistungsstarke Mannschaft gebildet werden kann und für jedes einzelne Team bereits Trainer und Betreuer gefunden werden konnten. Heißt aber nicht, dass wir hier schon „ausgebucht“ sind! Wer Lust hat, sich in eine sehr gut aufgestellte Vereinsstruktur einbringen und dort mitwirken zu wollen, wendet sich bitte an die jeweiligen Vorstände. Die Erreichbarkeiten finden Sie auf der Homepage unter www.jfv-sulzbach.de. Dort finden Sie auch Anzeigen und Werbebanner unserer Sponsoren, ohne deren finanzieller Unterstützung unser Verein nicht so schnell und schwungvoll auf die Beine gekommen wäre. Sportliches Highlight des Sommerfestes waren natürlich die Bubble-Soccer-Spiele, wo jeweils vier Minuten lang 3 gegen 3 gespielt wurde. Wer glaubt, das ist nur Spaß, der sollte mal in so einen Bubble klettern, laufen und spielen, dann merkt er schnell, wie lange so ein Spiel dauert, wenn er danach ausgepumpt aus der Kugel steigt. Ein herzlicher Dank an „bubblesoccerfreiburg.de“ für die Bereitstellung dieses Fun-Spiels. Fazit dieses Festes und zum 1. Geburtstag: Hier hat sich ein Jugendverein in der Region etabliert, der die Jugend gezielt ausbildet, der eine sehr gute harmonische Vereins- und Sponsorenstruktur hat, der sich in den kommenden Jahren sportlich noch weiterentwickeln wird und der das soziale Miteinander und Engagement in den Mittelpunkt seiner Vereinsphilosophie stellt.
Informationen zum Jugendförderverein und Bilder zum Sommerfest finden Sie auf
Homepage des JFV Sulzbach

Bilder vom Sommerfest!