Spiel

Erste Mannschaft : Auf diesen Neuzugang darf man gespannt sein!
Spieldatum: 01.04.2017

Bild
Andi Lila, albanischer Fußballprofi Dank Fitim Fazlija in Kürze ein SVBDler!!

Der Umstand, dass in Kürze ein Ex Profi bei uns auflaufen wird,
ist natürlich auch für uns ein echter Hammer! Auch die Redaktion erfuhr davon erst vor 3 Tagen.
Andi Lila (30, ebenfalls mit albanischen Wurzeln) und unser Fitim Fazlija sind schon seit vielen Jahr befreundet, der Kontakt hielt auch während der Profizeit von Andi Lila (bis Ende 2015). Beide kennen sich schon seit ihrer Jugend und vor allen Dingen in der Zeit als Fitim Fazlija noch beim VFR Aalen und Waldhof Mannheim spielte war der Wunsch Beider immer da einmal gemeinsam in einer Mannschaft zu spielen. Nach einer längeren Verletzungspause ist Andi Lila nun bei der gleichen Firma anstellig wie Fitim Fazlija. Die guten Kontakte über Fitim machten es nun möglich, dass Andi Lila zu uns wechselt, und das Beste daran. Ablösefrei, da vor einem Jahr sein Vertrag bei PAS Ioannina aufgelöst wurde. Voraussichtlich spielberechtigt ist Andi Lila in spätestens 3 Wochen zum Derby bei der Spvgg. Untermünstertal. Wir warten letztlich noch auf Unterlagen seines letzten Vereines PAS Ioannina (Griechenland), die nun vom Verband eine 2 Wochen Frist bekamen um die Unterlagen uns zukommen zu lassen.
Kurzportrait Andi Lila: zuletzt PAS Ioannina (Erste griechische Liga 105 Spiele), vorher bei KF Tirana (erste Albanische Liga, 78 Spiele), früherer U-21 Nationalspieler
Wir werden auf unserer Homepage in den nächsten Tagen über den aktuellen Stand natürlich weiterberichten!

Kurz Interview mit Timo Löffler nach der Verpflichtung von Ex Profi Andi Lila!

Timo, die Nachricht, dass mit Andi Lila ein langjähriger Profi bei uns in Kürze spielen wird ist ja für einen kleinen Bezirksligalisten wie uns fast eine kleine Sensation?

T.L. Das kann man wohl sagen. Natürlich freuen wir uns riesig, dass durch die Kontakte von Fitim Fazlija dies zu Stande kam. Als uns (Nando Oberer und mich) Fitim vor ca. 4 Wochen informierte, dass Andi Lila gerne hier auch wenn unterklassig mit Fitim spielen will hat dieser Deal Gestalt angenommen und wir haben uns schnell geeinigt. Andi Lila wird nun kommenden Donnerstag zum ersten Training erwartet und wohnt momentan in Schönau. Durch seine neue berufliche Orientierung kann er zwar i.d.R. nur einmal in der Woche mit der Mannschaft trainieren, aber als langjähriger Profi wird er und da bin ich mir sicher, unserer Mannschaft noch weiterbringen.

Wie kann so ein Spieler überhaupt finanziert werden?

T.L. Geld spielte dabei überhaupt keine Rolle und ich kann versichern, dass der Verein mit 0 Euro belastet wird. Andi Lila geht es in erster Linie um einen persönlichen fußballerischen Abschluss zusammen mit seinem Freund Fitim. Natürlich gibt es eine kleine Aufwandsentschädigung, aber alles im absolut normalen Rahmen.

Danke Timo für die kuze Info. Da dürften die Dottinger Fans sicherlich gespannt sein!