Vorrundenbilanz der Aktiven

Vorrundenbilanz 2012/13 der Aktiven

Mit der Punktausbeute aus der Vorrunde unserer Ersten Mannschaft sind wir alle zusammen Trainer, Mannschaft und Verein natürlich nicht zufrieden. Allerdings wissen wir zu genau woran es letztlich lag. In erster Linie hatten wir mit einem immensen Verletzungspech in dieser Vorrunde zu kämpfen, das uns schon vor der Saison mit dem Ausfall der Kapitäne Andi Asal und Florian Preg traf. Es folgten die schweren Verletzungen nach dem 2. bzw. 3. Spieltag von Stammkeeper Thassilo Bechtel, Domi Liebisch und Jan Frielingsdorf. Zu denen gesellten sich kaum einige Wochen später auch Nando Oberer, Benny Gutmann und zuletzt auch Manuel Pfefferle dazu. Diesen Aderlass konnten die verbliebenen nicht ganz kompensieren, letztlich aber lag es am Ende an Kleinigkeiten, was trotz des personellen Aderlasses eine bessere Punktausbeute verhinderte. Trainer und Mannschaft gebührt angesichts dieser Umstände ein großes Lob für die trotzdem guten Leistungen, wo man doch in vielen Spielen sich am Ende um den verdienten Lohn brachte. Alle Spiele und fast alle Spielminuten machten unsere Dauerbrenner Dimi Weinberger, Raphi Höfler und Manuel Wolf mit! Marco Müller erzielte nicht weniger als 12 Tore in der Vorrunde, was einen Schnitt von 0,8 Tore bedeutet, klasse Quote!! Und auch sonst gab es trotz der mageren Punktausbeute viel Positives! Youngster Stefan Roser, der sich vor einem Jahr das Kreuzband riss, 9 Monate pausieren musste, spielte sich von Spiel zu Spiel mehr in den Vordergrund und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken! Mit Oli Kletner hat sich ein weiterer Akteur aus dem erweiterten Kader immens gesteigert und seine Chance auf Grund der vielen Ausfälle genutzt. Aber am Ende hat jeder Spieler seinen Beitrag und Einsatz geleistet, dafür einfach mal vielen Dank! Unsere Zweite spielte eine insgesamt starke Vorrunde und hätte bei einer anderen Konstellation ganz sicherlich noch mehr erreicht. Auf Grund der vielen Verletzten hat sich die Mannschaft aber prächtig geschlagen und in 13 Spielen lediglich 3 Niederlagen kassiert. Ein Spieler unserer Zweiten ist namentlich doch hervorzuheben ohne die Leistungen der andern mindern zu wollen. Aber Christian Häder ist ein Paradebeispiel was Einsatz betrifft. Nicht nur, dass er in allen Spielen mit dabei war, half er nebenbei noch als Spieler in der Ersten und als Keeper in der Zweiten aus. Wie auch Beha Bislimi und Jannik Kapplinghaus erzielte Christian 6 Saisontore.
Bleibt an dieser Stelle noch unsere Trainern Daniel Kreisl und Christian Zahn zu danken, die wiederum einen tollen Job gemacht haben. Ihnen zur Seite stand natürlich wie immer unser sportlicher Leiter Gerd Hilfinger, ohne Worte… und Torwart Trainer Björn Freitag. Ganz ganz wichtig auch unsere Betreuer Benny Winkler (nicht mehr wegzudenken!!) und Christian Guckert. Nun aber feiern unsere Aktiven am kommenden Samstag ihre traditionelle Weihnachtsfeier, die wiederum die Aktiven selbst organisieren und der Verein mit keinem Euro belastet wird! Wo gibt es das noch???
Am Montag, 28.01.2013 geht es dann mit der Vorbereitung auf die Rückrunde wieder los und wir hoffen natürlich, dass dann alle Mann auch unsere Verletzten wieder mit von der Partie sind!
Die aktuelle Saisonstatistik der Ersten findet ihr unter Abteilungen, Aktivenfußball....
oder hier:
Saisonstatistik Erste Mannschaft
Saisonstatistik Zweite Mannschaft
Unsere "Ballermänner" der Vorrunde!
Bild Bild Bild Bild
In allen Spielen dabei!
Bild Bild Bild
Youngster der Vorrunde!
Bild