Aktuelles - Überblick

Diese Mannschaft ist der Abteilung Jugendfussball Castellbergschmiede untergeordnet.

das letzte Spiel

Aktuelles 1:11 Dottingern Oldstars - SC Freiburg Tradtionself(Aktuelles)20.07.2019

Tolles Event zum Auftakt unseres Jubiläums!

Bild

Die Bilder vom Jubiläumsspiel von Norbert Kreienkamp!

Schiedsrichter: Ali Nassreddine, Assistenten: Fabian Uecker, Jonas Hemmerich
Zuschauer: 250

Absolutes Highlight am Samstag zum Auftakt unser 50 Jahr Feier war das Spiel unserer Dottinger Old Stars gegen die Traditionself vom SC Freiburg. Das am Ende ein zweistelliges Ergebnis zu Gunsten der EX Profis stand war am Ende Nebensache, aber ganz sicherlich auch in dieser Höhe absolut erwartet und verdient für das überaus sympathische SC Team! Unsere Oldstars um die Coaches Enzo Minardi und Andi Bach stellten unsere Mannschaft sehr gut ein…im Altersdurchschnitt lag unsere Mannschaft sogar etwas vorne. Was wir auf jeden Fall den Ex Profis voraus hatten war, dass wir gleich zwei Bürgermeister ok einen EX im Kader hatten. Unser neuer Bürgermeister Patrick Becker zeigte eine starke Partie, auch Bernd Gassenschmidt unser langjähriger Bürgermeister unserer Gemeinde ließ es sich nicht nehmen mit dabei zu sein. In der ersten Halbzeit hielt sich unsere Mannschaft gegen ein überlegenes SC Team klasse, was auch ein großer Verdienst von Torwartlegende Günter Stiefvater lag, der die Gäste eins um andere Mal zum Verzweifeln brachte. Aber schon nach nicht mal 40 Sekunden lag der Ball schon zur 0:1 SC Führung in unserem Tor. Danach aber hieß es SC Traditionelf gegen „SV Günni Stiefvater“! Unsere Mannschaft stand sehr gut in der Defensive und am Ende siegte eh Keeper Günter Stiefvater, der überragend hielt. Dass kurz vor der Pause der SC auf 2:0 und 3:0 erhöhte war aber dann doch letztlich logisch. Nach der Pause ließen bei unserer Mannschaft dann doch nach 55 Minuten die Kräfte nach. Im Tor nun unser zweiter Keeper und Torwarttrainer Dennis Costabell, der ebenfalls tadellos hielt was zu halten war. Andi Bach musste leider zur Pause privat weg und Enzo Minardi hielt nun mit seinen Mannen so gut es ging gegen die EX Profis des SC dagegen. Zumindest konnte unsere Mannschaft beim Stande von 0:4 durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Enzo Minardi das Ehrentor zum 1:4 erzielen. Danach aber drehte der SC nochmals richtig auf und schraubte den Sieg u.a. mit einem Tor durch unseren Coach Michele Borrozzino (der kann richtig geil kicken und wir mussten über 2 Jahre darauf warten um ihn nochmals live zu sehen………….!!) am Ende auf 1:11. Zwischendurch ergaben sich für unsere Mannschaft nochmals zweimal die Möglichkeit zumindest ein zweites Tor zu erzielen. Der Sieg aber für die Ex Profix auch in dieser Höhe auf Grund der zahlreichen Chancen normal. Viel wichtiger war aber am Ende für alle der Spaß den beide Teams in dieser überaus fairen Partie hatten und auch für die Zuschauer, die zu diesem ersten Jubiläumshighlight zahlreich vertreten waren.
Ein herzlicher Dank an dieser Stelle auch an Achim Schütt für die routinierte Moderation während der Partie. Und auch unserem Platzwart Hans-Peter Schwark, der unsere „Wiese“ prächtig auch zur absoluten Zufriedenheit des Gästeteams präpariert hatte! Danke HP! Ein herzlicher Dank auch an unseren Fotografen Norbert Kreienkamp für die wiederum tollen Bilder!! Danke auch an unsere neuen Schiris Ali Nassreddine, Fabian Uecker und Jonas Hemmerich für die tadellose Leitung!
Am Ende geht auch ein herzlicher Dankeschön an die Ex Profis des SC Freiburg für ihr Kommen zu unserem 50 Jahr Jubiläum! SC Teamkoordinator Hans-Peter Schulzke „Alles hat gepasst und auch uns hat es viel Spaß gemacht. Ihr wart ein toller Gastgeber“!

Die SC Traditionself spielte mit:
Timo Reus, Dominik Wohlfarth, Volker Hügel, Klaus Bury, Andreas Glockner, Charly Schulz, Michael Renner, Andreas Zeyer, Michele Borrozzino, Martin Krieg, Thomas Schweizer, Mustafa Kurt, Norbert Martinelli, Milo Pilipovic, Zlatan Bayramovic, Stefan Müller, Hans Schulzke

Die Dottinger Oldstars spielten mit:
Günter Stiefvater, Dennis Costabell, Andi Bach, Enzo Minardi, Clemens Leibe, Patrick Babel, Reiner Mau, Stefan Friedrich, Patrick Babel, Daniel Kreisl, Michael Triebswetter, Christian Zahn, Gerhard Gutmann, Patrick Becker, Alex Wolf, Martin Möllinger, Bernd Gassenschmidt, Axel Hilfinger

P.S. Für unsere zwei Torwarttrainer Dennis Costabell und Günter Stiefvater ergab sich noch ein schöner Nebeneffekt nach dieser Partie. Beide erhielten eine Einladung vom SC Torhüter Dominik Wolfarth in den kommenden Wochen zum hospitieren…Sehr geil!!

Was die Zusammensetzung der Oldstars betrifft wurden folgende Kriterien angewannt. Zum einen waren unsere ehemaligen Trainer angesprochen, Enzo, Andi und Daniel, unsere Bürgermeister und dann natürlich unsere verdienten Vereinsmitglieder.